Company Name: Hochland
Location: Germany
Aufgaben: Der Fokus dieser neu geschaffenen Funktion liegt in Förderung eines langfristigen und profitablen Wachstums. In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Bereichen erarbeiten Sie überzeugende Lösungen in den folgenden fünf Schwerpunktbereichen: Marken-Portfoliostrategie, Marken-Preisstrategie, aktives Mix-Management, Promotions-Effizienz und Konditionsmanagement. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Brands. Im Einzelnen beinhaltet Ihr Aufgabengebiet bspw.: Etablierung und Leitung solider Verfahren und Bereitstellung von Tools für die Aktionsauswertung zur Maximierung des ROI Entwicklung von Vorschlägen zur Allokation kanal- und kundenübergreifender Handelsinvestitionen auf Basis des ROI Ermittlung neuer Geschäftsmöglichkeiten und strategischer Initiativen zur Steigerung des Umsatz- und Rentabilitätswachstums Entwicklung von Optionen für Preisgestaltung und Dimensionierung Initiierung von Innovationskonzepten im Bereich des Customer- und Shopper-Marketings wie neuer Fördermaßnahmen oder neuer Formen der Kooperation mit Kunden Weiterentwicklung des Konditionsmanagements Leitung des Preisbildungsprozesses für das Gesamtportfolio zur Optimierung einer mit der Markenstrategie konformen Preispositionierung und zur Umsetzung der Markenpreispositionierung in eine kanal-/kundenspezifische Preisstrategie Lieferung von Pack Format-Analysen mit klaren kategorienübergreifenden Aktionsplänen zur Erschließung von Wachstumspotenzialen für Hochland, den Handel und die Kategorie Aufbau einer Datenstruktur, geeigneter Analytics und ableiten von Insights für Wachstum Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren oder benachbarten Funktion (z.B. als Category Manager, Trade Marketing Manager, Key Account Manager oder Vertriebscontrolling) Interdisziplinäres und strategisches Denken Erfahrungen mit anspruchsvollen Projekten mit mehreren Leistungskomponenten und Stakeholdern ausgeprägte Problemlösungskompetenzen und analytische Fähigkeiten Fähigkeit zum Verständnis der kommerziellen und finanziellen Auswirkungen von Entscheidungen und Risiken aus einer kurzfristigen und strategischen Perspektive ausgeprägtes Verständnis von P&L und der Auswirkungen von Änderungen in Kundenverträgen auf P&L Gestaltungswille und hohes Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe, einen sicheren Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiräumen. Einkommen und Rahmenbedingungen sowie Sozialleistungen sind der Position angemessen. Sie können Ihr Wissen im Rahmen von internen und externen Maßnahmen der Personalentwicklung stetig erweitern. Zu besetzen ab: sofort, Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Wenn dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich bitte in der Personalabteilung bei Herrn Oliver Maier (-631) oder, soweit noch Detailinformationen zur Stelle benötigt werden, bei Herrn Nis Nürnberger (-650).
Seniority level
AssociateEmployment type
Full-timeJob function
OtherIndustries
Electrical/Electronic ManufacturingMachineryStaffing and Recruiting
0 Comments